Es tut sich was in der 4ma

Und zwar bekam ich heu­te einen Anruf: Ein Kun­de wünscht expli­zit, daß sei­ne Soft­ware (das ist alles Java bei uns) auf Linux ent­wi­ckelt wür­de; tra­di­tio­nell nut­zen 90% der Devs Win­dows, nur ein paar Ver­rück­te Linux oder MacOS.
Unser Haus­lie­fe­rant für Lap­tops ist Dell, aber es hat sich schon bis zum Ein­kauf rum­ge­spro­chen, daß Dell nicht bekannt für Linux-taug­li­che Lap­tops ist — was ich denn emp­feh­len würde?
Mei­ne Devs lie­gen mir am Her­zen, und wenn sie Linux ver­wen­den noch viel mehr, denen muß man was gutes tun, und so schoß ich aus der Pis­to­le: Leno­vo Think­pad X1 Car­bon. Nicht eben bil­lig, aber durch­aus ver­gleich­bar mit Dell oder Apple.
Und wirk­lich gei­le Hardware.

Ich bin gespannt, auch wie sich mei­ne IT dazu ver­hal­ten wird, denn bis­lang ist alles !Win­dows ein User­pro­blem, mit dem der User sel­ber zuran­de kom­men muß.
Klar ist aber auch: Wenn wir von IT das unter­stüt­zen wol­len, dann nur eine Dis­tri, ich habe das Gefühl, es wird Fedo­ra werden.

1 Comment

Add a Comment
  1. Hal­lo! Ich hat­te bei der Dia­spo­ra-Vari­an­te die­ses Posts kom­men­tiert. Ich bin Java-Dev der gern Linux aufm Schreib­tisch hat. Und ich schaue mich gera­de nach einem neu­en Job um. Wer­den bei euch noch Leu­te gesucht? Kannst/willst du mir da genaue­res dazu mit­tei­len? Mei­ne email kannst du sehen, oder? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert