Ein erfolgreicher Abend gestern

bei Ina und Nor­bert, Skat mit Wolf­gang und nor­bert spie­len und zwi­schen­durch Inas legen­dä­re Brat­he­rin­ge verputzen 🙂
Natür­lich waren die Herin­ge sen­sa­tio­nell, ich habe glau­be ich 7 geschafft — mehr ging beim bes­ten Wil­len nicht.
Die Skat­par­tie ließ sich gemüt­lich an, Wolf­gang gewann ein Spiel nach dem ande­ren, Nor­bert dazwi­schen auch ein paar, und ich hat­te kaum Spie­le. Weil ich eher ein kon­ser­va­ti­ver Spie­ler bin und nur spie­le, wenn ich eine gute Gewinn­chan­ce sehe.
Aber manch­mal ist ein Blatt auch reiz­voll, und solch eins bekam ich: Kreuz Hand ohne 6(!) — und ich gewann das Spiel mit 61 Augen — ein Auge weni­ger, und ich hät­te es ver­lo­ren. Da auch noch Kon­tra gege­ben wur­de: Gewon­nen mach­te das 108 Augen, hät­te ich es ver­lo­ren, wären das 216 Nas­se gewe­sen. So hat die­ser eine Punkt über eine Dif­fe­renz von 324 Augen ent­schie­den — glück­li­cher­wei­se zu mei­nen Gunsten 🙂
Da ich noch ein paar ande­re Spie­le gewin­nen konn­te, hat­te ich zum Schluß die bes­te Bilanz, sowohl beim Skat als auch beim Hering.
Dann hat­ten die bei­den noch einen wun­der­voll wei­chen und fruch­ti­gen Grap­pa, und als auch noch Ina mich mit ihrem Auto nach Hau­se brach­te, war ein per­fek­ter Abend zu Ende gegangen.

Herr­lich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert