Moritz ist krank

IMG_1107IMG_1109Und das ist blöd gelau­fen heu­te früh: Ich wach­te gegen halb 6 auf, glück­li­cher­wei­se. Früh­stü­cken, rau­chen wie gehabt, an den Rech­ner set­zen und schnell noch, da kaum Betrieb, auf Arbeit einen Apa­chen 2.4.9 kom­pi­lie­ren und instal­lie­ren. Wäh­rend ich noch mit den Nach­we­hen beschäf­tigt war (svn-Modu­le kopie­ren, fcgi-Modu­le kopie­ren und ein paar ande­re Sachen), tauch­te Moritz auf, wei­nend, und klag­te über Kopf- und Bauchschmerzen.
Na großartig :-/
Fie­ber schien er keins zu haben. Mitt­ler­wei­le war es halb 7, und ich muß­te Sophia wecken, was mir sogar halb­wegs gut gelang. Moritz hat­te kein Inter­es­se an Früh­stück, ver­ständ­lich. Sophia mampf­te ver­gnügt 2 Stul­len, wäh­rend­des­sen Moritz sich frei­wil­lig und ohne Auf­for­de­rung anzog. Wird eben groß, der Große 🙂
Gro­ßes Wei­nen auf ein­mal — er hat­te gebro­chen, glück­li­cher­wei­se noch den Weg zum Klo geschafft.
Also Moritz getrös­tet, der­weil Sophia deut­lich gebe­ten, sich anzu­zie­hen (sie kann das eigent­lich sel­ber, aber es gibt bei ihr eine gro­ße Lücke zwi­schen Kön­nen und Wol­len). Aber es klapp­te leid­lich, und so sind wir heu­te 10 Minu­ten spä­ter als sonst zu Schu­le und Kin­der­gar­ten gefahren.
Als Moritz dann auf dem Schul­hof sei­ne Kum­pels sah, bekam er einen Tes­to­ste­ron­schub und die gro­ße Klappe.
Jeden­falls habe ich ihn abge­mel­det, und wir fuh­ren zurück nach Hause.

Und seit ein paar Minu­ten schläft er nun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert